IMG 0849Im Regionalentscheid konnte sich die Mannschaft der Gesamtschule Battenberg (Jahrgang 96/97) hochverdient, im einheimischen Stadion gegen die Gesamtschule Gladenbach und die Steinwaldschule Neukirchen mit zwei Siegen durchsetzen. Im ersten Spiel, gegen die Schüler aus Gladenbach, gab es Chancen auf beiden Seiten und es gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel. Kurz vor der Halbzeitpause wurden Aktionen von Jannik Schneider und Rocco Liuzza leider nicht genutzt. In der zweiten Spielhälfte gelang dann der Treffer, durch Jannik Schneider zum 1:0 Endstand. Im zweiten Spiel gegen die Schüler aus Neukirchen wollte in der ersten Hälfte kein Tor gelingen. Aber in der zweiten Spielhälfte konnten sich die Battenberger durch Emil Skrentny mit einem schönen Tor in Führung setzen. Doch wenige Minuten später gelang den Gästen ein Kopfballtreffer, an dem der stark aufgelegte Fabian Brunner nichts mehr retten konnte. Doch das Team aus Battenberg ließ sich nicht aus der Fassung bringen und nutze einen Fehler des gegnerischen Keepers zur erneuten Führung und Jonas Sommer machte den Sack durch einen schönen Treffer zu. Mit diesm Ergebins konnten sich die GSBler für den hessischen Landesentscheid am 12. Juni in Grünberg qualifizieren und möchte dort die Gesamtschule Battenberg erneut gut vertreten.

(Jonas Simon)