Die Gesamtschule Battenberg wurde Anfang der 70er Jahren am Ortsrand Battenbergs gebaut. Weithin sichtbar dominiert das zentrale Schulgebäude das Gelände. Es ist eine große Schule mit kurzen Wegen. Alle Klassen- und Fachräume, aber auch die Verwaltungsräume und multifunktionale Bereich sind in einem Gebäude untergebracht. Nach der umafssenden energetischen Sanierung, die im Jahre 2008 abgeschlossen wurde, zeigt sich die GSB mit ihrer freudlich roten Aussenfassade modern. Die 3-Felder-Halle wurde ebenfalls saniert und von Grund auf modernsiert. Mit der Cafeteria kam ein zusätzliches Gebäude hinzu, hier können sich die Schülerinnen und Schüler mit kalten und warmen Speisen und Getränken versorgen. Ergänzt wird die umfassende Ausstattung durch das Hallen- und Freibad der Stadt Battenberg, sowie dem Kunstrasenplatz des FC Ederbergland in unmittelbarer Nachbarschaft.
Zu Zeit läuft der Ausbau und Anschluss des kompletten Schulgebäude an ultarschnelles Glasfaser-Breitband-Internet. Darüberhinaus baut der TSV Battenberg die ehemaligen Tennisplätze zu einer multifiunktionalen Beach-Arena um. Auch dort wird zukünftig Sportunterricht stattfinden.

Heute 1231

Gestern 1354

Woche 5044

Monat 38997

Insgesamt 998754

Aktuell sind 78 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions