FuEV 2020Der Förderverein der Gesamtschule und der Grundschule Battenberg e.V. unterstützt die schulische Arbeit an beiden Schulen In erheblichem Umfang. Neben der ideellen Förderung ist auch die finanzielle Unterstützung der Schule unser Anliegen.. Viele Anschaffungen konnten in den letzten Jahren nur dadurch getätigt werden, dass dieser Verein die Innovationen an unserer Schule gefördert hat. Dazu zählen beispielsweise:

• Trägerschaft für unsere 10 Musikklassen
  • Trägerschaft für das offene Ganztagsangebot, einschließlich Cafeteria
  • Trägerschaft für das soziale Training
  • Beteiligung und Bezuschussung des Kulturellen Herbstes
  • Förderung der schulischen Arbeit durch Finanzierung von besonderen Projekten
  • Anschaffung von besonderen Materialien, die aus dem regulären Schulhaushalt nicht zu finanzieren sind.
  • Verbesserung der Ausstattung von naturwissenschaftlichen Fachräumen, Musikräumen, Schülerbücherei, etc.

Dabei brauchen wir Ihre Unterstützung! Werden Sie Mitglied!

Monat 21966