Schule ist mehr als Unterricht und Wissenvermittlung. Schule lebt von besonderen Veranstaltungen. Gerade die besonderen Veranstaltungen oft lange im Gedächtnis, Baumpflanzaktionen, die Waldrallye aber auch kulturelle Veranstaltungen wie Theateraufführungen oder der Besuch von Austellungen. In dieser Rubrik können sie sich über aktuelle Veranstaltungen informieren.

 

 

Pädagogischer Tag 2021 - Virtuell per Video

PädTag 2021 webAm 02. Februar 2021 morgens um 08:00 trafen sich die Kolleginnen und Kollegen der GSB zum Pädagogsichen Tag. Durch Corona war ein gemeinsames Fortbilden in der Schule natürlich ausgeschlossen. Mit Webcam, Headset und Mikrofon fand der pädagogische Tag virtuell statt. Gemeinsam mit Experten von Microsoft und under Fa. Certnet aus Kassel nahmen alle Lehrkräfte an Fortbildungen zum Thema Distanzunterricht mit Office und TEAMS teil.
Auch wenn jeder in seinem Arbeitszimmer zuhause saß, traf man sich doch gemeinsam virtuell und konnte wichtige Hilfen zur Durchführung des Distanzunterrichts bekommen.
Seibert

Heute 271

Gestern 1287

Woche 6993

Monat 33645

Insgesamt 1077188

Aktuell sind 52 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions