Spielerisch mitmachen Parcours zur Suchtprävention für Schüler aus Battenberg

logo klarsichtSpielerische Suchtaufklärung und Mitmach-Stationen bietet eine Aktion rund 300 Schülern aus Battenberg am Dienstag und Mittwoch, 12. und 13. November. Auf Initiative der schulnahen Jugendarbeit des evangelisch-lutherischen Dekanates Biedenkopf an der Gesamtschule Battenberg findet in der Burgberghalle der „Klar-Sicht-Mitmach- Parcours" zu Tabak und Alkohol der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung statt. Der Parcours richtet sich nicht nur an Schüler, sondern vermittelt auch lokalen Multiplikatoren neue methodische Ansätze. Für Gäste gibt es eine Führung am Dienstag, 12. November, ab 17 Uhr, zu der alle an Jugend und Präventionsarbeit Interessierten eingeladen sind. Um Anmeldung wird gebeten bei Schmitt Projektorganisation, Telefon 0221/7020654.