Bad Wildungen. Die Gesamtschule Battenberg steht im Finale des Fußball-Kreisentscheids der Wett-kampfklasse III (Jahrgänge 1998 bis 2000). Am 5. Oktober trifft sie in Allendorf auf die Christian-Rauch-Schule Bad Arolsen. Die Bad Arolser setzten sich im Nordkreis-Turnier in Korbach durch. Im Südkreis gewannen die Battenberger verdientermaßen gegen starke Konkurrenz. Schon in der Gruppen-phase – gespielt wurde in zwei Gruppen mit je vier Mannschaften – präsentierten sie sich bärenstark. Sie ließen den Teams der Gesamtschule Edertal, des Wildunger Gustav-Stresemann-Gymnasiums und der Cornelia-Funke-Schule Gemünden nur wenig Möglichkeiten und zogen souverän ins Endspiel ein. Knapper ging es in der Parallelgruppe zu. Das Edertal-Gymnasium und die Burgwald-Schule Frankenberg lagen – nach einem torlosen Unentschieden im direkten Vergleich – mit jeweils zwei Erfolgen über die MPS Sachsenhausen und die Ortenbergschule Frankenberg gleichauf. Das bessere Torverhältnis sprach für die Burgwald-schule. Im Finale dominierte Battenberg, führte früh mit zwei Toren und siegte klar mit 4:0.