Battenberg. Direktor Helmut Frenzl und Schulsportleiter Hans-Dieter Reuter ehrten am Dienstagmorgen die beiden Schulsieger der Gesamtschule bei den diesjährigen Bundesjugendspielen im Sommer. Wegen der notwendigen Unterschrift des neuen Bundespräsidenten Wulff unter den beiden Ehrenurkunden hatte sich die Ehrung verzögert.
Robin Mattner (Jan-PICT0162hrgang 1996, Klasse G 8b) war mit 1496 Gesamtpunkten bester männlicher Sportler der Gesamtschule, Fabienne Womelsdorf (Jahrgang 1997, Klasse G 7a) hatte bei den Mädchen mit 1287 Punkten die Nase ganz vorn. Für ihre großen Erfolge mussten sie Leistungen im leichtathletischen Dreikampf, also auf der Sprintstrecke, im Weit- oder Hochsprung sowie im Schlagballweitwurf, erbringen. Dazu addiert wurden die erreichten Punkte im Lauf über 800 Meter (bei den Mädchen) oder 1000 Meter (bei den Jungen).
Neben der vom Bundespräsident unterschriebenen Ehrenurkunde gab es für Fabienne und für Robin je einen Wanderpokal, den die beiden erfolgreichen Sportler ein Jahr lang bei sich zuhause haben dürfen, bis sie ihn wieder abgeben müssen. Das Foto zeigt die beiden erfolgreichen jungen Sportler mit Hans-Dieter Reuter und Helmut Frenzl. (ed) (ied). (Foto:Erwin Strieder)

Woche 1902