IMG_01982Die Gesamtschule Battenberg steht nach einem 4:3 Sieg gegen die Alte Landesschule aus Korbach im Regionalentscheid. In einem Spiel, in dem die Battenberger insgesamt dominierten. Unsere Mannschaft versuchte gleich nach vorn zuspielen, dies rächte sich jedoch, da die Korbacher den ersten Angriff gleich in unserem Tor versenkten. Doch wenig geschockt, viel im Gegenzug gleich der Ausgleich als Moritz Specht den Ball gekonnt auf Marius Hirt zurück legte, der nur noch einschießen musste. Danach dominierten die Schüler der GSB weiterhin das Geschehen und so fiel das verdiente 2:1 durch Moritz Specht. Eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr nutzte dann Korbach etwas glücklich zum 2:2. In der zweiten Halbzeit wurde es dann ein ausgeglichenes Spiel, in der die Mannschaft der Gesamtschule besser nach vorne spielte. Dies zahlte sich aus. Rocco Liuzza nutzte seine erste Chance zum 3:2. Danach beschränkten sich die Battenberger  auf die Abwehr, die von Rinaldo Biber, Jonas Jakobi  und Elvis Merkel (Simon Becker, Remzi Senlikoglu) bestens besetzt war. Die Konter über unser Mittelfeld, das aus Nico Scheel, Tobias Bauch, Marius Hirt, Janik Kroh (Jonas Simon, Rocco Liuzza)  bestand, wurden gut genutzt. So netzte David Blaumer einen Bilderbuchkonter zum 4:2 ein.  Kurz vor dem Abpfiff schafften die Korbacher dann noch den Anschlusstreffer. Großes Lob auch an unseren starken Torhüter Dennis Zacharias. Insgesamt kann man sagen, dass der Sieg verdient war.

Marius Hirt, G 9a