Sehr geehrte Eltern,  liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Ehemalige und Freunde der Schule

der „Kulturelle Herbst“, in diesem Jahr unter der Schirmherrschaft Herrn Bürgermeister Horsel, ist an unserer Schule bereits Tradition geworden. Die Vorbereitungen zum 9. Kulturellen Herbst, den wir alle zwei Jahre gemeinsam mit dem Förder– und Ehemaligenverein planen und durchführen, sind abgeschlossen. Wir haben wieder ein vielfältiges Programm für unsere Schülerinnen und Schüler in Form von Lesenächten und Workshops – Lateinamerikanische Rhythmen mit Musikdozent Kurt Klose, Poetry Slam mit Dominique Macri und weitere schulinterne Projekttage- geplant. Für unsere Gäste und die interessierte Schulöffentlichkeit präsentieren wir drei Veranstaltungen, die Einblicke in die Kulturelle Praxis unserer Schule gewähren.

Zu diesen Veranstaltungen

Präsentation der Projektergebnisse „Kulturelle Praxis“

siehe Bericht oben.

HEINZ - ERHARDT -  ABEND

Wahlpflichtunterricht Jg. 9/10 „Darstellendes Spiel“

Projektband GSB

Montag 29.11.2010 19:30 Uhr

Burgberghalle

„Weihnachtskonzert“

Montag, 13.12.10 19:30 Uhr

Mitwirkende: •

Schulband, Schulchor

• Bläserklassen, Streichergruppen

Eintritt: Erwachsene: 2,- € Schüler/innen 1,- €

Sporthalle

möchten wir Sie ganz herzlich einladen und würden uns sehr freuen, Sie in diesem Rahmen begrüßen zu können.