Mtzlitz sFeierstunde an der Battenberger Gesamtschule • Viele Jahre Kunstprojekte und Ausstellungen initiiert.
Während einer Feierstunde erhielt Lehrerin Siegrid Mützlitz eine Urkunde zu ihrem 40-jährigen Dienstjubiläum überreicht. Seit 28 Jahren ist die engagierte Lehrerin an der Gesamtschule tätig. Schulleiter Reinhold Gaß überreichte die Urkunde. Die studierte Kunst und Englischlehrerin trug nach ihrem zweiten Staatsexamen zunächst zum Aufbau der Staufenschule, einer Gesamtschule in Fischbach, bei. Viele Jahre war sie dort als Klassenlehrerin in der Förderstufe tätig und unterrichtete alle Fächer. Auch in Battenberg engagierte sich die Pädagogin über ihren Unterricht hinaus. So arbeitete sie unter anderem an der Entwicklung des Schulkonzepts mit und wurde regelmäßig mit Klassenführungen, zunächst in der Unterstufe, in den vergangenen Jahren in der Mittelstufe des Realschulbereichs betraut.Über einen langen Zeitraum leitete sie als Fachvorsitzende die Fachschaft Kunst, initiierte Kunstprojekte und organisierte mit großer Begeisterung Ausstellungen beispielsweise im Rahmen des regelmäßig an der Gesamtschule stattfindenden kulturellen Herbstes.Reinhold Gaß dankte im Namen der Schule Mützlitz für ihre Verbundenheit zur Gesamtschule und zur Region.