GNRBATTENBERG. Anlässlich ihres 40-jährigen Dienstjubiläums ist die Pädagogin Gisela Nagel-Rotarius an der Gesamtschule Battenberg ausgezeichnet worden. In einer kleinen Feierstunde bekam Gisela Nagel-Rotarius vom Schulleiter Reinhold Gaß eine Urkunde zu ihrem 40jährigen Dienstjubiläum überreicht. Bereits 38 Jahre, nämlich seit 1974, ist Gisela Nagel-Rotarius an der Gesamtschule Battenberg, damals noch Mittelpunktschule, tätig. Drei Schulleiter erlebte sie. Die gebürtige Brühlerin studierte in Köln Deutsch und Kunst mit dem Wahlfach Englisch. 1974 absolvierte sie ihr zweites Staatsexamen, 1978 folgte die Verbeamtung. Gisela Nagel ist eine vielseitige und engagierte Kollegin. In den ersten Jahren unterrichtete sie mit der Hälfte ihrer Stunden an der Grundschule in allen Fächern. Sie engagierte sich als  Klassenlehrerin, war Mitglied in der Schulkonferenz und Personalratsvorsitzende. Sie arbeitete am Schulkonzept mit und organisierte Schüleraustausche nach Romsey (Großbritannien). Nicht zuletzt glänzte Nagel-Rotarius durch ihre musikalische Ader. So schrieb sie zu den verschiedenen Anlässen Lieder um, studierte sie ein und begleitete sie auf der Gitarre. (nh/off)