VHoppe 21 mertrag mit Firma in Bromskirchen unterzeichnet
BATTENBERG. Auszubildende und Ausbilder der HOPPE AG haben im laufenden Jahr bereits den Technikunterricht in der Gesamtschule Battenberg mitgestaltet und unterstützt. Auch die Lehrkräfte haben von der Kooperation profitiert: Sie waren als „Lehrlinge" einen Tag in der Ausbildungswerkstatt der HOPPE AG, um selbst Techniken der Metallbearbeitung unter Anleitung der Auszubildenden (die selbst Schüler an der Gesamtschule waren) zu erlernen. Darüber hinaus werden regelmäßig Schülerpraktika, Praxistage, Betriebserkundungen im Betrieb angeboten. Informationsveranstaltungen zu Berufen und deren Anforderungen ergänzen das Angebot der HOPPE AG. Im Rahmen der seit Jahren bestehenden Zusammenarbeit zwischen den heimischen Betrieben und der Gesamtschule Battenberg wurde nun der erste Kooperationsvertrag mit der HOPPE AG in Bromskirchen unterzeichnet. Die Gesamtschule Battenberg hat bereits viele Kooperationspartner in der heimischen Wirtschaft und strebt auch mit diesen eine vertragliche Vereinbarung an. Dadurch soll eine dauerhafte Zusammenarbeit im Bereich der Berufsorientierung gewährleistet sein. (nh/off)

Schlossen einen Kooperationsvertrag: Vertreter der Gesamtschule und der Hoppe AG. Das Bild zeigt von links Cornelia Muth-Heldmann, Ralf Brieden, Wolfgang Werth, Eckhard Völlmecke und Schulleiter Reinhold Gaß.