Gesamtschule lädt zu einem lateinischen Abend ein – Auch Lieder und römische Gaumenfreuden BATTENBERG. Vesperum Latinum instituimus!" - Zu einem lateinischen Abend lädt die Gesamtschule Battenberg für Mittwoch, 6. Juni, ab 18 Uhr in die Aula der Gesamtschule ein. „Angesprochen sind alle Eltern der Lateinschüler, Kollegen und alle Interessierten", schreibt Lehrerin Gabriele Naumann in der Einladung. Von Quintus und Flavia Die Schüler werden ihr Publikum mit mehreren Geschichten in lateinischer Sprache unterhalten. Zum Beispiel mit der Geschichte von Quintus und Flavia, dem Märchen „Aschenputtel - antik und modern", einer „Geschichte über Liebe und Eifersucht", einem Bericht über „Cleopatra – die schönste Frau der Antika" und einer Geschichte über den Kampf zwischen Romulus und Remus, nach der römischen Mythologie den Gründern der Stadt Rom. Im Rahmenprogramm werden auch lateinische Lieder zu hören sein. Ihr Publikum wollen die Veranstalter mit alkoholfreien Getränken und einigen römischen Gaumenfreuden verwöhnen. (off)