HNA TheaterEine Theater-Premiere haben die Bewohner des Battenberger DRK-Seniorenzentrums am Burgberg erlebt. Die Schüler der Jahrgangsstufe 9 in der Gesamtschule erzählten und spielten eine moderne Fassung der Weihnachtsgeschichte. „Das Leise hören“ war der Titel des Stücks, das im Wahlpflichtfachunterricht „Darstellende Kunst“ unter der Leitung der Lehrerin Bettina Pasler einstudiert wird. Die Mädchen und Jungen mussten sich zunächst auf die improvisierte Bühne und die älteren Theatergäste einstellen. Dann galt es, die Texte klar und laut zu sprechen. Die Theaterspieler hatten sich für ihre Rollen kostümiert. Der Applaus der Heimbewohner war der Beweis, dass die Aufführung bei vielen angekommen war. Lehrerin Pasler kündigte an, dass weitere Theaterspiele im Seniorenheim folgen werden. Unser Bild zeigt die Schüler der Jahrgangsstufe 9 mit ihrer Lehrerin Bettina Pasler (links) im Seniorenzentrum. (zpi)