IMG 6208Ehemalige Gesamtschüler haben Geld gesammelt • Der Schule weiter verbunden
Mit der Spende soll ein multifunktionales Strandfeld für Beachvolleyball und Beachsoccer ermöglicht werden.
1000 Euro überreichten der ehemalige Schulsprecher Christopher Ostrowski, das ehemalige Schulkonferenzmitglied Marie Jakobi und die jetzige stellvertretende Schulsprecherin Jeannine Heck dem kommissarischen Schulleiter Reinhold Gaß. Es handelte sich um einen Überschuss, den die Abgangsschüler der ehemaligen Klassen H9, R10 und G10 bei ihrer Abschlussfeier und durch eine Spende von 15 Euro pro Schüler gesammelt hatten. Die Ehemaligen möchten damit die Ausstattung der Theatergruppen, in der sie teilweise selbst mitwirkten, unterstützen. Der andere Teil soll der Geländeausstattung unter dem Motto „bewegte Schule" zugutekommen. Angedacht ist die Anlage eines multifunktionalen Beachfeldes (Beachvolleyball, Beachsoccer) auf dem Schulgelände. Achim Kreutz, Verbindungslehrer der SV und Mitglied der Sportfachschaft, begrüßte die Idee. Das Netz sei bereits gekauft, es fehlten aber noch die Pfosten mit Fundamenten und der Sand. Reinhold Gaß versprach, sich für dieses Projekt einzusetzen. Die Schüler drückten ihre Verbundenheit mit der Schule und ihren Dank aus. Sie fühlten sich der Schule weiterhin verbunden und wollten ihr mit diesem Geldbetrag etwas zurückgeben. Reinhold Gaß erwähnte ihr vielfältiges Engagement während ihrer GSB-Zeit und betonte, dass ihre Verbundenheit mit der Schule und ihr Handeln nicht selbstverständlich seien. Oftmals zähle in der heutigen Zeit nur die Devise „aus den Augen, aus dem Sinn". Umso mehr freue er sich über das außerordentliche Engagement der Abschlussschüler.