frenzl600 Besucher in der Sporthalle waren begeistert vom Sommerkonzert der Gesamtschule. Für die rund 150 mitwirkenden junge Musiker aller Schulstufen gab es reichlich Applaus. Vom Spiritual „Oh when the saints" bis zum fetzigen „Power Rock" reichte das Repertoire der jüngsten Instrumentalisten der Bläserklassen 5a und 5b, die erst ein Jahr zusammen und auf ihren neuen Instrumenten spielen. Die Streicherklasse des Jahrgangs 5 spielte Beethovens „Ode an die Freude" und verabschiedete sich mit „CanCan" von Jaques Offenbach. Rockige Klänge boten die diversen Instrumentalisten der Bläserklassen im Jahrgang 6. Mit „Let's rock" und amerikanischen Volksliedern glänzten die Streicher dieses Jahrgangs 6. Die Streicher des Jahrgangs 7 beeindruckten mit einem Thema aus „Jurassic Park". Über „James Bond" berichteten die Bläser des Jahrgangs 7. Unterschiedliche Streicherensembles der Jahrgänge 7 bis 10 und 8 bis 10 spielten „My heart goes on" und den „Spiderman". Beifallsstürme gab es für die Solosängerin Annika Neuschäfer und „Die Rose". Rockig war auch der Auftritt der Juniorband der Jahrgänge 5 bis 7 mit großartigen Soli von Roman Dick und Tristan Giuda. Dank sagten die ausscheidenden jungen Musiker des Jahrgangs 10 Direktor Frenzl für seine langjährige Förderung der Schulmusik. Als Abschiedsgeschenk überreichten sie dem in Kürze ausscheidenden langjährigen Schulleiter ein Horn, auf dem er blasen lernen und das demnächst bei einem weiteren Konzert der Schulgemeinde demonstrieren soll. Nach einer Pause wechselten die Akteure. Die Schulband der Jahrgänge 7 bis 10 präsentierte „Chili Peepper" und „Coco Jamboo", dazu sang Christopher Ostrowski ein Solo und erhielt dafür frenetischen Applaus. Der Schulchor sang Oldies und Klassiker von „Lollipop" bis zu „Wind of change". Großartiger Schlusspunkt der Band war der „Final Countdown". Nach dem gemeinsamen Auftritt der Band und des Chors mit „Hit the Road Jack" spendeten die Zuhörer begeistert Beifall. Blumen zum Dank gab es für die Leiterinnen der Gruppen, die Lehrerinnen Cornelia Muth-Heldmann, Kerstin Böttcher und Karin Schmidt. (ied)

aab_picWeitere Bilder finden Sie hier!