HandballHandballer überzeugten im Regionalentscheid
KORBACH/BATTENBERG. Mit ihrem Sieg im Handball-Kreisentscheid in Korbach qualifizierte sich die Jungenmannschaft der Gesamtschule Battenberg – Wettkampfklasse III (Jahrgänge 99 bis 02) – für das Regionalturnier in Gensungen. Dort warteten auf den Kreissieger namhafte Schulmannschaften, unter anderem die Gesamtschule Guxhagen und die Alfred-Wegener-Schule Kirchhain. Viele Spieler krank Im ersten Spiel gegen Kirchhain zeigte das aufgrund von Krankheiten ersatzgeschwächte Team aus der Bergstadt ansehnlichen Handball, musste sich aber nach 3:2-Führung letztlich mit 10:4 geschlagen geben. Die Tore für Battenberg erzielten Elias Born und Malte See (je 2). In der zweiten Partie stand die Gesamtschule schnell auf verlorenem Posten. Maximilian Huft überzeugte Das körperlich deutlich überlegene Team aus Guxhagen dominierte gegen die Battenberger, die nur durch Einzelaktionen zum Erfolg kamen. Dank guter Paraden von Keeper Maximilian Huft stand es „nur" 15:6 für die „Kaderschmiede" des Handball-Bundesligisten MT Melsungen. Die Battenberger Tore warfen Born (3), See (2) und Christian Rifel. Gesamtsieger wurde die GS Guxhagen durch einen 13:4-Erfolg über Kirchhain und qualifizierte sich für den Landesentscheid. (nh/off)