IMG 3265Experimente zum Mitmachen für zukünftige Schüler
Tag der offenen Tür für Grundschüler im oberen Edertal • Fünftklässler erklären ihren Arbeitsalltag Battenberg.
„Schule zum Mitmachen und Anfassen" lautet das Motto am Tag der offenen Tür an der Battenberger Gesamtschule. Am 7. Februar in der Zeit von 15.30 bis 17.30 Uhr sind alle Schüler der umliegenden Grundschulen eingeladen, sich in Begleitung ihrer Eltern in und an der Schule umzusehen. Der aktuelle Jahrgang der Fünftklässler gibt Einblicke in den Unterricht und stellt Fächer wie Mathematik, Englisch, Kommunikation oder Erdkunde vor. Dadurch bekommen die zukünftigen Schüler auch einen Einblick in die Räume der Gesamtschule, etwa das Lernzentrum oder den Arbeitslehrebereich. Chemie zum Mitmachen Die Chemielehrer bieten „Mitmachexperimente" an und im Musikbereich präsentieren die Bläser- und Streichergruppen der Jahrgangsstufe fünf ihre Fähigkeiten. Die Begrüßung für den Tag der offenen Tür findet um 15.30 Uhr in der Aula der Gesamtschule statt.