feueralarmAnrufer muss vermutlich die Kosten für Einsatz tragen
Battenberg. „Unklare Rauchentwicklung an der Gesamtschule", möglicherweise Personen bedroht: So lautete nach Angaben von Fabian Kulik von der Battenberger Feuerwehr die Alarmierung gestern Nachmittag gegen 13.50 Uhr. Die Wehren aus der Kernstadt, Laisa und Berghofen rückten aus. „Der Anrufer wollte uns einweisen", berichtete Kulik. Beim Eintreffen an der Schule stellten die Brandschützer und ein Polizeibeamter fest, dass es sich um einen Fehlalarm handelte – vermutlich um einen bösen Streich. Vom Anrufer fehlte nämlich jede Spur, allerdings hatte die zentrale Rettungsleitstelle in Korbach die Handynummer registriert. Wenn der Anrufer ermittelt ist, muss er die Kosten des Feuerwehreinsatzes tragen.

GSB-Instagram



Heute 51

Gestern 1649

Woche 7438

Monat 32173

Insgesamt 2248505

Aktuell sind 542 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions