HNA_SpendeÜber eine Spende von 1145 Euro freut sich das Familienzentrum Frankenberg. Ehemalige Schüler der Gesamtschule Battenberg haben das Geld an das Lebenshilfe-Werk gespendet. Der Betrag kommt dem Familienzentrum zugute. Die Spende ist der Erlös von Eintritt und Getränken der Abschlussfeier der Abgänger 2010, die in Reddighausen stattgefunden hat. Mit dem Geld sollen Renovierungen unterstützt werden, aber auch der Ausbau des Familienzentrums. „Damit die Kinder richtig gefördert werden, muss die ganze Familie ins Boot geholt werden“, sagt Leiterin Monika Kramer. Das Familienzentrum wolle ganze Familien ansprechen, auch die Eltern sollen sich in den Räumen wohl fühlen. So entsteht der-zeit eine Bücherei, wo sich Kinder und Eltern Bücher und Spiele ausleihen können. Es werden Elternabende zu Erziehungsthemen angeboten oder Expeditionen unternommen, an denen Familien teilnehmen können. (lw)