WALDECK-FRANKENBERG
Schüler von vier Schulen aus dem Landkreis nehmen am Landeskonzert „Schulen in Hessen musizieren" teil. Dieses findet statt am Montag, 9. Mai, ab 19.30 Uhr im Friedrich-von-Thiersch-Saal des Kurhauses Wiesbaden. Mit dabei sind der Chor und die Trommelgruppe der Louis-Peter-Schule Korbach, das Blasorchester der Ortenbergschule Frankenberg, der Chor der Grundschule Neuer Garten Bad Arolsen und das Regionalblasorchester der Mittelpunktschule Oberes Perftal Steffenberg, der Theodor-Heuss-Schule Marburg, der Gesamtschule Battenberg und der Lahntalschule Biedenkopf. Gemeinsam werden diese Ensembles die hessischen Regionalbegegnungen vertreten, bei denen am 18. und 25. Februar annähernd 4000 Schüler musiziert haben (wir berichteten). Abschluss und Höhepunkt wird der von über 500 teilnehmenden Schülern gesungene und gespielte Kanon „Da pacem, Domine" von Melchior Franck sein. Veranstaltet wird das Konzert vom Verband deutscher Schulmusiker Karten: Die Karten kosten 7 Euro für Erwachsene/4 Euro für Schüler und Studenten, jeweils plus Vorverkaufsgebühr bei: Touristinformation, Marktstraße 6, Wiesbaden (0611-1729-780/-930) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.vds-hessen.de