Frnzl_gerne_SLSchüler interviewten Leiter der Gesamtschule (Projekt HNA macht Schule)
In einem Interview mit Schulleiter Frenzl haben wir viel über die Schule erfahren. Die Gesamtschule besteht schon seit 1974. Sie ist 53,50 Meter breit und 63,90 Meter lang. Der erste Schulleiter war Herr Haase. Herr Haase ist jetzt 91 Jahre alt, besucht bei Veranstaltungen die Schule und hat vor kurzem der Schule Geld gespendet. Herr Frenzl ist schon seit 27 Jahren Schulleiter. Er ist gerne Schulleiter, weil er verschiedene Aufgaben hat, zum Beispiel Konferenzen leiten, Gespräche mit Eltern führen und darauf achten, dass Renovierungsarbeiten vorankommen. Die Gesamtschule hat insgesamt 35 Klassen: 2 Hauptschulklassen,14 Gymnasialklassen und 19 Realklassen. 929 Schüler sind in der Schule. Es unterrichten 67 Lehrer und zusätzlich noch 15 Lehrer für den Nachmittagsunterricht. Die Schüler kommen aus ca. 22 Dörfern und Städten in der Umgebung.  2003 wurde eine neue Caféteria fertiggebaut. Seit 2005 wird die Gesamtschule renoviert. Die Arbeiten werden in den Osterferien fertig sein. Besonderheiten sind: Starboards, neue Musikräume und neue Naturwissenschaftsräume. Herrn Frenzel gefällt an der Schule, dass die Schule für alle Kinder ist, große Angebote wie Sprache und Computer, und dass diese Schule so gut ist, dass sie Auszeichnungen bekommen hat. Herr Frenzl findet es schade, dass die Grundschüler nicht mehr da sind.
Geschrieben von: Jennifer Stelter, Angela Penner, Pelin Alpaslan, Jennifer Penno, Tiziana Bonvino, Klasse 4b, Grundschule am Burgberg, Battenberg