weihnachtsbaum 2021 13 20211129 1085553819Das Leben stellt uns alle seit langer Zeit vor große Herausforderungen. Die Corona-Pandemie begleitet uns weiterhin und trotzdem muss jeder von uns seinen Alltag irgendwie meistern.
Gerade für die Kinder und Jugendlichen ist diese Situation besonders schwer und fordernd.
Deshalb entstand die Idee, gemeinsam mit den jüngsten Schülerinnen und Schülern unserer Schule den Blick darauf zu richten, was es in dieser schwierigen Zeit Gutes gibt, was ihnen hilft, sich jeden Tag wieder aufs Neue zu motivieren und weiterzumachen. Wir schauen auf die schönen Momente, die ihnen guttun und sie stark machen. Denn wenn wir uns innerlich stark fühlen, können wir Herausforderungen und Belastungen erfolgreicher meistern. Solche Situationen sind dann zwar anstrengend, aber sie werfen uns nicht so leicht aus der Bahn.
Und genau unter diesem Motto „Was uns stark macht“ haben die 5. Klässler dieses Jahr den Weihnachtsbaum der Gesamtschule Battenberg mit bunten Anhängern geschmückt und ihn damit zu etwas ganz Besonderem gemacht. Die Kinder hatten viel Spaß beim Malen und Schreiben und können wirklich stolz darauf sein, welch schöner Weihnachtsbaum entstanden ist.
Herzlichen Dank an alle unsere 5. Klässler für die tollen Beiträge und die tatkräftige Unterstützung.
Ihnen und Euch allen eine schöne Adventszeit!

Alle Bilder finden Sie hier in der Galerie!

Sabrina Lückel
(Schulsozialarbeiterin)