Später als gewohnt, durch Corona, wurden kürzlich im Amphitheater der Gesamtschule Battenberg die Sieger des Mathematikwettbewerbs der Jahrgangsstufe 8 gekürt.
Die Fachschaftsvorsitzende und Mathematiklehrerin des Jahrganges 8 Angelika Gaida überreichte die Urkunden. Die Mitschüler des halbierten achten Jahrgangs gratulierten mit entsprechendem Applaus.
Die Mathe-Schulsieger wurden in den jeweiligen Schulzweigen ermittelt. Insgesamt gab es acht Sieger, von denen drei auf den Gymnasialzweig, drei auf den Realschulzweig und zwei auf den Hauptschulzweig entfielen. Es konnten 36 Punkte erreicht werden: 24 Punkte im Pflichtbereich (acht Aufgaben des aktuellen sowie früherer Jahrgänge) und 12 Punkte im Wahlbereich. Im Gegensatz zu den vorherigen Jahren wurde diesmal nur eine Wahlaufgabe gewertet. Wieder entschieden nur minimale Unterschiede über die Platzvergabe: Mohammed Mehdi Almustafa und Rashid Bekturov im Hauptschulbereich (Hr. Tihanyi) erzielten beide 22 Punkte. Sie erreichten einen ersten Platz.
Jannis Arzt (Frau Koch, R8b) gelangte im Realschulbereich mit 32 Punkten auf einen ersten Platz. Moritz Müller (Frau Koch, R8b) und Kevin Wald (Hr. Marschik, R8a), ebenfalls im Realschulbereich, erreichten mit 31 Punkten jeweils einen zweiten Platz.
Mirja Bonacker-Wind (Hr. Stein, G8a) kam mit 31 Punkten auf einen zweiten Platz und Tom Förtsch (Fr. Gaida, G8b) erlangte im Gymnasialbereich den ersten Platz und wurde mit 32,5 Punkten zugleich Schulsieger!
Wir gratulieren den Mathe-Assen und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg in Mathematik, aber auch in den anderen Fächern.
Besonders freuen wir uns, dass Tom Förtsch bereits die 2.Runde des Mathewettbewerbs auf Kreisebene geschafft hat und dort Kreissieger geworden ist. Er wird in zwei Wochen die 3.Runde schreiben und danach im Rahmen einer Videokonferenz offiziell ausgezeichnet werden. (Wir werden berichten.)

Mathewettbewerb 01Mathewettbewerb 02

Heute 272

Gestern 1287

Woche 6994

Monat 33646

Insgesamt 1077189

Aktuell sind 50 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions