Gruppenfoto Firmenvertreter

Die Gesamtschule Battenberg führte am 28.06.2022 nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause wieder ihre Berufsorientierungsveranstaltung “Firmen stellen sich vor” durch. Die 16 teilnehmenden Firmen waren mit insgesamt 34 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten. Jedes Unternehmen stellte in drei Zeitblöcken jeweils einer neuen Gruppe ihr Unternehmen durch eine digitale Präsentation vor. Im Anschluss hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit Fragen zu stellen. Im Vordergrund standen hierbei die regionalen Ausbildungsmöglichkeiten und eine Kontaktaufnahme bezüglich Praktika und dualen Studiengängen.
Im Vorfeld der Veranstaltung hatten die beteiligten Lerngruppen aller Schulzweige mit Hilfe der Webseiten der Unternehmen bereits umfangreiche Informationen gesammelt um noch gezieltere Fragen bezüglich Ihrer beruflichen Zukunft zu stellen. In einer Feedbackrunde mit Teilen des Lehrerkollegiums zeigten sich zahlreiche Unternehmen bereit der Schülerschaft der GSB vielfältige Praxis- und Ausbildungserfahrungen zu ermöglichen.
Peter Weber (Fachvorsitz Arbeitslehre)

Heute 586

Gestern 1063

Woche 1649

Monat 9573

Insgesamt 1474244

Aktuell sind 39 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions