AchtungAm Donnerstag, 17.02.2022 und am Freitag, 18.02.2022 findet an der Gesamtschule Battenberg kein Unterricht statt.

Sehr geehrte Eltern, Kolleginnen und Kollegen, liebe Schülerinnen und Schüler,

nach aktueller Einschätzung des Deutschen Wetterdienstes werden aktuell verbreitet Sturmböen und vereinzelte Orkanböen erwartet. Daher gibt der Landkreis die Empfehlung, die Schulen in Waldeck-Frankenberg am Donnerstag, 17. Februar und Freitag, 18. Februar 2022 zu schließen bzw. Home Schooling durchzuführen.

Das Land Hessen schreibt dazu am Mittwoch, 16. Februar: "Falls die Sicherheit des Schulweges nicht mehr gewährleistet werden kann, unterstützt das Hessische Kultusministerium alle Schulleitungen darüber hinaus in ihrer Entscheidung, möglichst in Absprache mit den Schulträgern den Präsenz-Schulbetrieb am Donnerstag bzw. Freitag ausfallen zu lassen."

(Aktuelle Hinweise des Landkreises)

Sicherheit geht vor, daher bleibt auch die Gesamtschule Battenberg am Donnerstag, 17.02.2022 und am Freitag, 18.02.2022 geschlossen.

Für alle Schülerinnen und Schüler werden die Fachlehrer/innen der jeweiligen Stunden (laut Stundenplan der Klasse) Aufgaben in Microsoft Teams oder das hessische Schulportal bereitstellen oder die Stunden über die Besprechungsfunktion halten.
Alle Schülerinnen und Schüler, die nicht an die Schule kommen, werden darüber in den jeweiligen Kursteams unterrichtet.

• Auch morgen ist die Präsenzpflicht ausgesetzt. Wir bitten dringend darum, die Kinder zuhause zu lassen. Unterricht wird über Teams und / oder Schulportal gewährleistet
    Die Eltern entscheiden im eigenen Ermessen auch im Hinblick auf den Schulweg der Kinder (z.B. durch Waldgebiete), ob sie ihre Kinder zu Hause lassen.
  • Es wird aber eine Notbetreuung für die Jahrgangsstufen 5 und 6 an der Schule geben.
  • Laut Aussage ALV fahren die Schulbusse.

Reinhold Gaß, Schulleiter