Kooperationsprojekte

Die Gesamtschule Battenberg arbeitet eng mit Wirtschaftsbetrieben vor Ort zusamen.

YoTA - Kooperation mit der Firma Viessmann

Die Gesamtschule Battenberg kooperiert mit der Firma Viessmann. Die “YoFa” (Young Founders Academy), die zusätzlich zur “YoTA” (Young Technician Academy) laufen soll, ermöglicht den Schülerinnen und Schülern bereits während der Schulzeit ein bisschen Startup-Luft zu schnuppern. Es sollen Ideen für Geschäftsmodelle, Verhaltensweisen und Unternehmenskonzepte ausgearbeitet werden. Gemeinsam mit Viessmann arbeiten sie an der Weiterentwicklung ihrer Ideen bis hin zum eigenen fiktiven Start Up. Für das Projekt wurden von der Gesamtschule Battenberg Tablets angeschafft. Die Schülerinnen und Schüler sollen die Tablets als Arbeitsbegleiter verstehen und damit zielgerichtet an ihren Projekten arbeiten.

Alina Jungmann, YoTa Betreuerin

Gestern 1905