footprint_kampagnenlogo_web

"Wenn 6,4 Milliarden Menschen auf unserem Planeten so leben würden wie wir in Deutschland, dann bräuchten wir fast 3 Erden!"

Wie können wir es schaffen, unsere Bedürfnisse zu befriedigen und gleichzeitig unseren Heimatplaneten lebenswert zu erhalten ohne dies auf Kosten anderer zu tun?
Die Multivision Fair Future stellt mit Hilfe des Ökologischen Fußabdrucks eindrucksvoll dar, dass wirtschaftliches Wachstum sich an den Grenzen der ökologischen Leistungsfähigkeit des Planeten Erde orientieren muss. Das Prinzip Nachhaltigkeit ist gerade für die junge Generation von großer Bedeutung, denn auf ihren Schultern lastet die Zukunft unseres Planeten.
Fair Future präsentiert diese komplexen Themenbereiche eingängig und anschaulich in konzentrierter Form, und zeigt Lösungsmöglichkeiten auf, um unsere Welt gerechter und nachhaltiger zu gestalten.
Das Projekt "Fair Future" wird vom Verein "Die Multivision e.V." durchgeführt und von drei Partnern getragen:

• Wuppertal Institut für Klima, Umwelt und Energie
  • Entwicklungsorganisation OXFOAM  Deutschland
  • BUND - Bund für Umwelt und Naturschutz e.V.

Am 01. Juli werden alle Schülerinnen und Schüler unserer Jahrgänge 6-10 die Multivisionsshow in der Battenberger Burgberghalle besuchen.

Gestern 1905