thumb_img_4336.jpgAm Mittwoch, dem 29. April 2009 hatte die Klasse HR 5b Besuch von der "Rettungshundestaffel Lahn-Eder". Im Biologieunterricht behandelt die Klasse zur Zeit das Thema "Menschen halten Tiere".
Am vergangenen Mittwoch beschäftigte sich die Gruppe vorwiegend mit dem Thema "Nutztier Hund", am Beispiel eines Rettungshundes. Churchill und Curley, mit ihren Hundeführerinnen Frau Glöde und Frau Schmidt gaben interessante Einblicke in die Arbeit mit den Rettungshunden. Das Highlight des Vormittages stellte die tatsächliche Suche der Schülerinnen und Schüler dar. Angeleitet durch die erfahrenen Hundeführerinnen versteckten sich die Schülerinnen und Schüler zunächst in Kleingruppen und wurden anschließend von den Hunden aufgespürt. Fasziniert beobachtete die Klasse die Hunde bei ihrer Arbeit und konnte so am Original "Rettungshund" eine Menge lernen.

Gestern 1905