Doppelsieg für GSB-Teams
Die heimischen Teilnehmer am Regionalentscheid Fußball der Wettkampfklassen II und III stehen fest. Am Mittwoch spielten die 142 Mädchen und Jungen die Sieger der Kreisentscheide in Allendorf aus. Im Wettkampf der Jahrgänge 1999 bis 2001bei den Mädchen gab es mit fünf gemeldeten Schulen das größte Teilnehmerfeld. Die Gesamtschule Battenberg setzte sich ungefährdet mit vier Siegen und ohne Gegentor durch und verwies damit die Gesamtschule Edertal, die Kugelsburgschule Volkmarsen, die MPS Adorf und die Burgwaldschule Frankenberg auf die Plätze. Ebenfalls verlustpunktfrei und ohne Gegentor triumphierte die Gesamtschule Edertal bei den Mädchen des jüngeren Jahrgangs (2001 bis 2003) vor der MPS Adorf und der ALS Korbach. Im Gegensatz zu den Mädchen mussten sich die Jungen in den vergangenen Wochen bei Vorentscheiden für das Finale auf Kreisebene qualifizieren. Die Gesamtschule Battenberg machte es lange Zeit spannend, ehe sie in einem sehr guten Endspiel der älteren Wettkampklasse gegen die nicht schlechtere Christian- Rauch-Schule aus Bad Arolsen mit 1:0 gewann. Mehr Tore fielen in der jüngeren Wettkampfklasse: Die Burgwaldschule Frankenberg setzte sich knapp mit 3:2 gegen die Uplandschule Willingen durch. Die Kreissieger haben sich für den Regionalentscheid am 6. Mai 2015 in Schwalmstadt qualifiziert.