G10c Ostsee 09Die Abschlussfahrt der G10c ging an die Ostsee. Gemeinsam mit Klassenlehrerin Fr. Fischer und Hr. Werth machten wir uns mit dem Bus auf nach Scharbeutz.
Vor Ort wohnten wir als „Wohngemeinschaft“ in einem Ferienhaus, wobei jeden Tag eine Gruppe von uns für das Frühstück und Abendessen zuständig war.
Das Programm war sehr abwechslungsreich. Neben einem Besuch des Hochseilgartens und des Sea Life-Aquariums stand auch ein Ausflug ins nahegelegene Lübeck inklusive Stadtführung auf dem Programm. Ein weiteres Highlight war der Besuch des Freizeitparks Hansa-Park, wo Schüler und Lehrer gemeinsam viel Spaß hatten. Zum Glück ermöglichte das schöne Wetter außerdem den ein oder anderen Ausflug zum Strand, wo einige von uns sogar ein Bad in der 13°-kalten Ostsee genossen. Abgerundet wurde die sehr gelungene Fahrt durch eine gemütliche Strandkorbrunde am letzten Abend, bevor wir am nächsten Tag die Heimreise antraten.

Monat 20820