Voelkerball 06Am 19.04.2013 fand das jährliche Völkerballturnier der 5. Klassen an der Gesamtschule Battenberg statt. Mit über 160 Kindern aus 7 Klassen kämpften viele Teilnehmer in leidenschaftlich geführten Spielen um Punkte und Urkunden. Die Vorrunde wurde in zwei Vierergruppen, in denen Jeder gegen Jeden spielte, ausgetragen, wobei sich die ersten Beiden jeder Gruppe für das Halbfinale qualifizierten. Die Spielzeit betrug jeweils 15 Minuten und die Begegnungen waren teilweise derart ausgeglichen, dass am Ende sogar die Einzeltreffer über den Einzug ins Halbfinale entschieden. Da jederzeit ca. 150 Schülerinnen und Schüler gleichzeitig auf den drei Spielfeldern aktiv waren, konnten sich die Schiedsrichter nur noch mit Trillerpfeifen und Handzeichen bemerkbar machen. Nach lautstarken und kräftezehrenden vier Stunden mit fünf Spielen pro Klasse stand dann schließlich der diesjährige Gewinner fest. Es war die G5a von Frau Splittgerber.

Die Bilder gibt's hier!!!