IMG 3248Der Sporttag an der Gesamtschule Battenberg glänzte auch in diesem Jahr durch ein vielfältiges AG-Angebot und Schüler-Lehrerwettkämpfe mit höchstem Einsatz. 450 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 8 bis 10 wählten sich zuvor in 21 verschiede Sportangebote von Badminton, Beachvolleyball oder Krafttraining über Bogenschießen, Standardtanz oder Tennis bis Frisbee oder Waveboard ein.
Nach drei Stunden AG-Arbeit fanden sich dann anschließend alle Teilnehmer/innen in der Sporthalle zu den „legendären Vergleichskämpfen" zwischen den Abgangsschülern und den Lehrkräften ein. Es begann mit dem Abwurf-Parcours-Spiel „Takeshis Castle", bei dem die leicht unterbesetzten Pädagogen das deutliche Nachsehen hatten. Es folgten ein Volleyballmatch (23 : 21 für die Lehrkräfte) und ein Handballspiel, welches die Schüler/innen ebenso mit 5:8 verloren. Beim abschließenden Fußballmatch mussten die Lehrer der GSB dann aber die spielerische und läuferische Überlegenheit der Abgänger mit einem verdienten 3:1 anerkennen, so dass sich am Ende alle Beteiligten über ein gerechtes Unentschieden freuen konnten.
aab pic...und hier die Bilder vom Spektakel