Sieger Regionalentscheid Fußball Jungen WK III.
Qualifiziert für die Hessenmeisterschaft am 6. Juni 2011 in Grünberg!

ALLENDORF-EDER. Großartige Erfolge verzeichneten jetzt die heimischen Schulmannschaften beim Regionalentscheid Fußball des Wettbewerbes Jugend trainiert für Olympia der Wettkampfklassen Jungen und Mädchen II (Jahrgange 95, 96, 97) und III (97, 98, 99). Die Gesamtschule Battenberg siegte bei den Jungen III, ebenso die Mädchen des Gustav-Stresemann-Gymnasiums Bad Wildungen (WK II) und die Gesamtschule Edertal (WK III). Mit diesen Erfolgen lösten diese Schulen die Fahrkarte zu den Landesentscheiden Anfang Juni in Grünberg. Pech hatte die Vertretung der Gesamtschule Battenberg in Wettkampf II. Mit einem 3:2-Sieg gegen die Melanchthonschule Steinatal gestartet und nach einem 1:1-Unentschieden gegen die Lahntalschule Biedenkopf, fehlte genau ein Treffer, um sich zu qualifizieren, da die Biedenköpfer Steinatal mit 2:0 bezwangen und somit einen Treffer mehr in der Differenz auf ihrem Konto aufweisen konnten. Diesen Vorteil der besseren Tordifferenz hatte die zweite Vertretung der Gesamtschule Battenberg auf ihrer Seite. Nach einem 1:1-Remis gegen die Lahntalschule mussten diese gegen die Drei-Burgen-Schule Felsberg spielen und siegten mit 2:1. Mit dieser Vorgabe ging die Werth-Elf in das entscheidende Spiel gegen Felsberg. Die Battenberger Vertretung behielt die Nerven und erhöhte nach einem Treffer von Jan Runzheimer vor der Pause noch auf 2:0 durch Jan Luca Müller. Der Jubel war entsprechend groß. Das Ticket nach Grünberg war gesichert. Souverän setzten sich die Mädchenteams aus dem Landkreis Waldeck-Frankenberg durch. Das Gustav-Stresemann-Gymnasium im Wettkampf Mädchen II siegte nach einem 0:0 gegen die Melanchthon Schule gegen die Europaschule Gladenbach mit 4:1 und holte mit vier Punkten die Spitzenposition. Die Europaschule wurde durch den Sieg über Steinatal Zweiter.
(Quelle HNA, 09.05.2011)

Mädchen auf dem Kleinfeld
Dem wollte die Gesamtschule Edertal in Wettkampf III der Mädchen nicht nachstehen. Mit zwei Siegen über die Gesamtschule im Ebsdorfer Grund Heskem mit 2:0 und der Burgsitzschule Spangenberg mit 6:2 wurde die Brecht-Sieben – die Mädchenwettbewerbe wurden auf Kleinfeld ausgetragen – mit sechs Punkten unangefochten Sieger vor der Vertretung aus Heskem. Heskem blieb dann mit 2:0 gegen die Spangenberger erfolgreich.haft am