HVSFrau Hirschler und Herr Hennemann vonder Hans-Viessmann-Schule aus Frankenberg waren kurz vor den Weihnachtsferien zu einer Informationsveranstaltung an unsere Schule. Die Schülerinnen und Schüler der R10 und G10-er Klassen wurden über die Möglichkeiten an der HVS informiert. Hierbei ging es in erster Linie um die verschiedensten Bereiche der Fachoberschule, der Zugangsvoraussetzungen und Perspektiven dieser weiterführenden Schulform, die durchaus eine Alternative für Realschüler, aber auch Gymnasialschüler sein kann. Daneben gab es für die Schülerinnen und Schüler natürlich auch Tipps für die klassische duale Ausbildung.
Dieses Informationsangebot soll fest in das Konzept der Berufs- und Studienorientierung der Gesamtschule Battenberg verankert werden.

Wolfgang Werth, Fachvorsitzender Arbeitslehre


Anmeldung Jahrgang 5

Hier finden Sie Informationen rund um die Anmeldung für Schülerinnen und Schüler des kommenden Jahrgangs 5
Infoabend am 14.12.2017
Infoabend am 16.01.2018
Tag der offenen Tür am 16.02.2017

Weitere Infos zum Download!

Heute 135

Gestern 121

Woche 135

Monat 2565

Insgesamt 497118

Aktuell sind 272 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions