Nach einem ersten erfolgreichen Halbjahr konnten die Teilnehmer des YoTA-Programms am 8. Juli 2015 in den Viessmann-Werken ihr Können unter Beweis stellen. In einem internen Wettbewerb wurde das E-Mobil, welches die Schüler mit Hilfe des in den Wochen zuvor Gelernten gebaut hatten, auf einem trickreichen Parcours auf die Probe gestellt. Das mit Solarkraft und einer eingebauten Batterie betriebene Fahrzeug musste die vorgegebene Wegstrecke so schnell wie möglich zurücklegen. Diese beinhaltete Steigungen, Gefälle und sogar einen vereisten Teil. Jedes der eigenhändig angefertigten E-Mobile konnte den Parcours problemlos überwinden, weshalb sich am Ende alle als Sieger fühlen durften. Im Anschluss wurde noch die Ausdauer des Gefährts auf einer ebenen Langstrecke getestet. Alles in allem ein gelungener Abschluss eines interessanten Projekts.

Alexander Blahnik

GSB-Instagram



Heute 197

Gestern 1905

Woche 7231

Monat 22697

Insgesamt 2239029

Aktuell sind 63 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions