Sommerkonzert 13  1Sommerkonzert an Battenberger Gesamtschule mit rund 300 mitwirkenden jungen Musikern
Beim musikalischen Abend der Gesamtschule spendeten die rund 700 Besucher in der Sporthalle viel Applaus. Battenberg. 700 Besucher in der Sporthalle waren begeistert vom Sommerkonzert der Gesamtschule – für die rund 300 mitwirkenden jungen Musiker aller Schulstufen gab es viel Applaus. Vom Spiritual „Oh when the saints" bis zum „Power Rock" reichte das Repertoire der jüngsten Instrumentalisten der Bläserklassen des Jahrgangs 5, die erst ein Jahr zusammen und auf ihren neuen Instrumenten spielen. Die Streicherklasse des Jahrgangs 5 bewies Vielseitigkeit beim „Lied für Maria" und beim Bananenboot-Song. Eine breite Musikpalette von „Beetle Blues" bis „Rock that Bach" boten die diversen Instrumentalisten der Bläserklassen im Jahrgang 6. Mit „The Lion sleeps tonight" glänzten die Streicher dieses Jahrgangs 6. Rockig war der Auftritt der Juniorband der Jahrgänge 5 bis 7 mit der „Blues Machine" und „Party Rock Anthem". Die Streicher des Jahrgangs 7 gefielen mit dem Ohrwurm „Memory" und der Abschiedsmelodie „Auld Lang Syne". Ein Streicherensemble der Jahrgänge 8 bis 10 spielte in großer Besetzung und auf hohem Niveau. Begeisterten Beifall gab es für den Sologesangsauftritt von Jessica Specht mit „Time to say goodbye". Nach einer Pause wechselten die Akteure. Als „kleiner Chor" gaben Naomi Kumpf, Natalie Funk, Rabea Müller und Julia Marczynski ihr Debüt mit „Lila Wolken" frei nach Marteria und „Singing". Roman Dick, Tabea Frese, Tristan Giuda, Sebastian Graw und Stefan Schulte beeindruckten als „Jazz-Combo" mit „Smoke gets in your eyes" und „Take five". Die Streicherinnen Angela Ambrosini, Sarah Richards, Hanna Lührs und Jessica Specht glänzten mit dem klassischen Konzert D-Dur von Philipp Telemann. Ohrwürmer aus den 70ern Die Schulband der Jahrgänge 7 bis 10 bewies Vielseitigkeit und Niveau mit der „Lottchen Polka", „Light my fire" und flotten Rhythmen von Les Humphries' „Mamalou" bis „Rolling in the deep". Dieser Erfolgshit von Adele wurde in der Sporthalle von Jessica Specht gesungen – dafür erntete sie Begeisterungsstürme. Der Schulchor der Klassen 8 bis 10 sang gern gehörte Ohrwürmer von „Hey there Delilah" über Abba-Hits bis „Red, red Rose". Schließlich wollten der Schlussapplaus und die Zugabeforderungen kein Ende nehmen. Blumen zum Dank gab es für die Leiterinnen der Gruppen, die Lehrerinnen Cornelia Muth-Heldmann, Gertrud Kantert, Kerstin Böttcher und Karin Schmidt. (ied)

aab picWeitere Bilder finden sie in der Galerie!

Gestern 1905