ERdkundewettbewerb 2013Erfolgreich beim alljährlichen Geografie-Wettbewerb Diercke-Wissen waren Luca Rampe, G5a, und Felix Staub, G10b, von der Gesamtschule Battenberg. Mit voller Punktzahl wurde Luca Rampe Sieger der 5. und 6. Klassen. Der 17-jährige Felix Staub wurde Schulsieger und hat sich für den Landesentscheid qualifiziert.
Wer dort gewinnt, darf im Juni beim großen Finale in Braunschweig dabei sein. Mit gut 280 000 Teilnehmern ist dieser Wettbewerb eine beliebte Veranstaltung im Fach Geographie. Ziel ist es, Schülerinnen und Schüler für Themen wie Klimawandel, Globalisierung und Nachhaltigkeit zu sensibilisieren und sie mit Spaß an die Geographie heranzuführen. Unser Bild  zeigt von links Luca Rampe, Felix Staub und Lehrerin Petra Kachelmus. (nh/off)