Schlerzeitung HNAWie schreibt man eine Polizeimeldung? Wie ist die Zeitung aufgebaut? Wie lange hat man Zeit, um einen Artikel zu schreiben? – Das waren einige Themen bei einem Besuch, den HNA-Redakteur Thomas Hoffmeister gestern 25 Schülerin und Schülern des Kurses „Schülerzeitung" an der Gesamtschule Battenberg abstattete. Mit ihrer Lehrerin Lena Naumann (Mitte) bereiten die Schüler der Stufe 10 die nächste Ausgabe der Schülerzeitung „Medienpapagei" vor. Einige Schüler präsentierten Artikel über eine Umfrage in den Klassen 5 nach dem beliebtesten Lehrer und der beliebtesten Lehrerin, eine ironische Abhandlung über „Emos", die Schulbusproblematik oder den Unterschied zwischen Handys. Bei all dem kam während der beiden Schulstunden auch der Spaß nicht zu kurz. Anschließend waren die Schüler gespannt darauf, ihr Foto auch in der Zeitung – der HNA – zu sehen. (off)

Gestern 1905