thumb_gsb0910_aufnahme_54.jpgFür rund 150 Schüler beginnt an der Gesamschule ein neuer Lebensabschnitt
Begrüßungsfeier: Rund 150 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 mit Eltern und Verwandten füllten die Halle an der Battenberger Schule. Sie wurden mit Musik von den Klassen sechs willkommen geheißen. (Von Olaf Dudek)
Battenberg. Sie kommen aus Battenberg, Dodenau, Allendorf, Frankenberg, Hatzfeld, Bromskirchen, Hallenberg oder Münchhausen: rund 150 Schülerinnen und Schüler, für die nun in der Gesamtschule Battenberg ein neuer Lebensabschnitt beginnt.
Die Jungen und Mädchen haben ihre Grundschulen nach vier Jahren verlassen und wechseln nun in den gymnasialen Zweig oder in die kombinierten Haupt- und Realschulklassen der Battenberger Schule.

Weitere Bilder...

thumb_web.jpg

Willkommen geheißen
Zusammen mit ihren Eltern und Verwandten wurden sie von Schulleiter Helmut Frenzl, der stellvertretenden Vorsitzenden des Fördervereins, Renate Dietz, der Vorsitzenden des Elternbeirates Viola Berthold und den neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern willkommen geheißen. Die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer der gymnasialen Klassen sind Annhild Kellner, Katja Müller-Schönwälder und Steffen Seibert. Die kombinierten Haupt- und Realschulklassen werden von Petra Kachelmus, Alexandra Lohse und Thorsten Hannick geleitet.
Bevor Direktor Helmut Frenzl den neuen Schülerinnen und Schülerin ihre Schule in einer Multimedia-Show vorstellt, zeigten Sechstklässler, was sie in einem Jahr bereits gelernt haben. Sie begrüßten ihre neuen Mitschüler mit einem kleinen Konzert.
Für ihr hervorragendes Medienkonzept wurde die Gesamtschule Battenberg im Jahr 2008 als „Medienschule des Jahres ausgezeichnet.

Monat 20328