thumb_natwissraeume.jpgUmfassende Renovierung der Gesamtschule Battenberg schreitet weiter voran .
Mit großer Freude wurden gestern drei neue naturwissenschaftliche Fachräume mit Laborcharakter übergeben. Während der weiteren Renovierung werden diese Räume zunächst auf die drei Naturwissenschaften Biologie, Chemie und Physik verteilt. Besonders begrüßen die Fachvorsitzenden, Oberstudienrat Steffen Seibert für das Fach Biologie, Studienrat Jochen Jüngst für Chemie
und Lehrer Andreas Roßberg für Physik, dass die Anforderungen an einen modernen experimentellen Unterricht verwirklicht worden seien. So erleichtern etwa fexible Tischanordnungen und die entsprechende Stromversorgung von der Decke lerngruppengerechte Unterrichtsarbeit. Besonders zu erwähnen ist auch die Ausstattung mit neuen Medien. Diese bisherige erfolgreiche Planung und Umsetzung der Gebäuderenovierung basiert nach Ansicht der Schule maßgeblich auf einer ausgezeichneten Zusammenarbeit mit dem Gebäudemanagement des Landkreises und dem Architekten Achim Roth. Deshalb freut sich die Schule auf die Ausgestaltung der nächsten Bauabschnitte.