IMG 4081BATTENBERG. Schule zum Mitmachen und Anfassen: Das ist bei einem Tag der offenen Tür am Freitag, 12. Februar, von 15.30 bis 17.30 Uhr in der Gesamtschule Battenberg angesagt.

Alle Schülerinnen und Schüler der umliegenden Grundschulen sind herzlich eingeladen, sich mit ihren Eltern an der Schule umzusehen. Der jetzige Jahrgang 5 gibt wieder Einblicke in den Unterricht, wie z.B. Mathematik, Englisch, Englisch Kommunikation, Erdkunde und Naturwissenschaften. Besucher können auf diese Art auch einen Einblick in die Räumlichkeiten, wie z. B. das Lernzentrum und den Arbeitslehrebereich, gewinnen. Im Chemie-Fachraum kann man „mitexperimentieren“ und im Untergeschoss, im Musikbereich, werden die Bläser- und Streichergruppen der Musikklassen 5 ihre frisch erworbenen Fähigkeiten präsentieren. Die Begrüßung zum Tag der offenen Tür erfolgt um 15.30 Uhr in der neu sanierten Sporthalle. (nh/off)