backen2Die Projektgruppe „Gemeinsam gegen Mobbing“ hat für den letzten Schultag vor den Weihnachtsferien eine Überraschung für die Schulgemeinschaft der Gesamtschule Battenberg geplant. Die Gruppe wollte etwas Gutes tun, anderen eine Freude bereiten und so entstand die Idee, selbstgemachte Plätzchen an die Schulgemeinschaft zu verteilen. Diese tolle Idee wurde belohnt. Mit einer Spende des Lebensmittelladens Edeka-Welker in Battenberg konnte die Gruppe den größten Teil der 900 Plätzchen herstellen. Außerdem bereiteten die Schülerinnen selbst noch Teig zu Hause vor. Beim Verzieren der 900 Plätzchen unterstützte uns die Kochgruppe „Happy Snack“.
Viel Eigeninitiative, Motivation und Freude haben die Schülerinnen in diese Aktion gelegt, um der Gesamtschule Battenberg den letzten Schultag vor den Ferien mit leckeren Weihnachtsplätzchen zu versüßen.
Frohe Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2020 wünscht die Projektgruppe „Gemeinsam gegen Mobbing“
(Sabrina Lückel)