Neue Kollegen 2018Battenberg. Zu Schuljahresbeginn stellte Schulleiter Reinhold Gaß auf der Gesamtkonferenz dem Kollegium erfreut acht neue Lehrkräfte vor:
Im Bereich „Beratung und Inklusion“ bekommt die Gesamtschule Battenberg zum neuen Schuljahr drei Förderlehrer/innen. Sie alle kommen vom BFZ Bad Wildungen. Stephan Linde, mit 11 Stunden abgeordnet, ist dem Kollegium schon bekannt. Neu dazu kommen Tamara Beimborn mit 23 Stunden und Sabrina Flamann mit 18 Stunden. Weiterhin im Amt sind natürlich die Sozialpädagogin Sabrina Lückel und Marion Schmidt-Biber, die weiterhin als Schulseelsorgerin tätig ist. Marselina Koch, Kunst und Mathematik, kommt mit vollem Stundenumfang an die Gesamtschule. Zuletzt war sie in der Praxis GmbH in Marburg tätig, um mal über den Lehrberuf hinausgehende Erfahrungen zu sammeln.
Versetzt aus dem Lahn-Dill-Kreis kommt Natalie Sellmann mit Englisch und Französisch und vollem Stundenumfang an die GSB.
Lehraufträge für zunächst ein Jahr erhielten Katrin Kustosch (Deutsch, Ethik, DAZ) mit einer vollen Stelle und Alexandra Opitz mit Musik und Französisch im Umfang von 10 Stunden. Beide Kolleginnen waren vorher an der ETS tätig.
Ebenfalls mit einem Lehrauftrag und voller Stundenzahl für die Fächer Englisch, Geschichte, fachfremd Erdkunde und Musik, kommt Benedikt Reuther aus Franken nach Battenberg.
Die GSB wünscht allen Kollegen einen guten Start und freut sich auf die Zusammenarbeit mit ihnen.

Gestern 1905