Erdkundewettbewerb 2018Geographie-Wettbewerb an der Gesamtschule
BATTENBERG. Auch im Schuljahr 2017/18 hat die Gesamtschule Battenberg an Deutschlands größtem Geographiewettbewerb für Schüler teilgenommen. Dabei erreichte Marvin Starck aus dem 8. Jahr gang nicht nur den Klassensieg, er setzte sich danach auch als Sieger der Gesamtschule gegen seine Mitschüler durch. Schafft Marvin den Landesentscheid in Hessen, so bietet sich ihm die Chance, sogar am Finale in Braunschweig teilzunehmen. Im Jahrgang 5/6 erreichte Laurin Feisel den ersten Platz vor Lena Schick, die Zweite wurde. „Diercke Wissen“ ist mit über 310 000 Teilnehmern Deutschlands größter Geographiewettbewerb und in jedem Jahr eine gefragte Veranstaltung für die Schulen in Deutschland sowie deutsche Schulen im Ausland. „Der Wettbewerb kann von Jahr zu Jahr mehr geographiebegeisterte junge Menschen gewinnen, was uns besonders freut. Geographiewissen zu vermitteln und Geographie zu wissen sind grundlegende Verpflichtungen für Lehrende und Lernende. Wir wollen dies durch einen interessanten Wettbewerb mit unserem Partner, dem Westermann Verlag, in bewährter Weise weiterhin unterstützen“, sag te Karl Walter Hoffmann, der 1. Vorsitzende des Verbandes Deutscher Schulgeographen (VDSG). (nh/off)

Gestern 1905