Theater 10 GSB FTSDer Theaterkurs der Battenberger Gesamtschule und Schüler der Frankenberger Kegelbergschule (im Bild vorne Julian Skrentny und Katja Dippel) bringen Goethes „Faust“ in einer modernen Version auf die Bühne. „Augenblick, verweile doch“ lautet der Titel des ambitionierten, integrativen „Faust- Projekts“, das die Schüler am 8. und 9. Juni jeweils um 19.30 Uhr in der Battenberger Burgberghalle aufführen werden. Der Eintritt kostet vier Euro, Schüler und Studenten zahlen zwei Euro. Die Schüler des Wahlpflichtkurses Darstellendes Spiel der Jahrgangsstufe 10 der Gesamtschule Battenberg haben unter Regie von Bettina Pasler in der Vergangenheit bereits mehrfach mit Kegelbergschülern erfolgreich zusammengearbeitet. „Für unsere Schüler ist das ganz spannend“, betont André Backhaus vonder Kegelbergschule. Besonders der Kontakt zu anderen Schülern sei enorm wichtig. Mit großer Freude agiert auch Spielleiterin Bettina Pasler, auch wenn das aktuelle Projekt eine „große Herausforderung“ sei, wie sie gegenüber der HNA sagte. (bs)


Anmeldung Jahrgang 5

Hier finden Sie Informationen rund um die Anmeldung für Schülerinnen und Schüler des kommenden Jahrgangs 5
Infoabend am 14.12.2017
Infoabend am 16.01.2018
Tag der offenen Tür am 16.02.2017

Weitere Infos zum Download!

Heute 134

Gestern 121

Woche 134

Monat 2564

Insgesamt 497117

Aktuell sind 59 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions