MathewettbewerbKnappes Ergebnis im Mathematikwettbewerb des 8. Jahrgangs der Gesamtschule
BATTENBERG. Zum Halbjahreswechsel wurden an der Gesamtschule Battenberg die Sieger des Mathematikwettbewerbs der Jahrgangsstufe 8 gekürt. Die Fachschaftsvorsitzende Angelika Gaida und der Schulleiter Reinhold Gaß überreichten die Urkunden. Auch die unterrichtenden Mathematiklehrer Robert Dersch, Elmar Schneider, Christel Schiefelbein, Wolfgang Stein und Jeanette Walmrath sowie die Mitschüler des gesamten achten Jahrgangs gratulierten.Insgesamt gab es acht Sieger,von denen vier auf den Gymnasialzweig, drei auf den Realschulzweig und einer auf den Hauptschulzweig entfielen. Insgesamt konnten 48 Punkte erreicht werden. Schulsieger Tom Arnold aus dem Gymnasialbereich erreichte die volle Punktzahl. Die Platzvergaben in den einzelnen Zweigen waren denkbar knapp: Tom Arnold (48 Punkte), Simon Vöhl (44,5 Punkte) und punktgleich Josia Schneider und Angelika Wahl (42,5 Punkte) im Gymnasialbereich; Leonie Nill (43 Punkte), punktgleich Fabian Kaß und Johanna Schmitt (42 Punkte)im Realschulbereich sowie Marvin Müller (42 Punkte) im Hauptschulbereich.
Schulleiter Reinhold Gaß würdigte das besondere Engagement
der Schülerinnen und Schüler. (nh/off)

Monat 20832