Battenberger Gesamtschüler im Tigerentenclub – Sendung wird am Sonntag ausgestrahlt
Nach Göppingen ging es für Sechstklässler aus Battenberg. Sie haben an der Fernsehsendung Tigerentenclub teilgenommen.
Einen ganz besonderen Tag erlebten die Mädchen und Jungen der Klassen HR6a und G6c der Battenberger Gesamtschule. Mit ihren Klassenlehrern Bianca Ebert und Alexander Blahnik waren sie zu Gast im Tigerenten-Club und nahmen als das Team der Frösche an der Fernsehshow teil. Im Tigerenten-Club treten Klassen zweier Schulen in verschiedenen Spielen gegeneinander an und ermitteln am Ende bei einem Rodeoritt auf einer großen Tigerente den Sieger. Um bestens gewappnet zu sein, haben die Schüler zuvor in verschiedenen Bereichen ihr Allgemeinwissen und Erinnerungsvermögen trainiert. In der Show traten drei Schüler der Klassen als Spielkinder an, die stellvertretend für die Klassenkameraden im Rampenlicht standen. Für diese Aufgabe wurden Alena Oesterling, Helena Damm (G6c) und Christian Heß (HR6a) von ihren Mitschülern ausgewählt. Jedes der drei Spielkinder hatte seinen eigenen Aufritt. So sang Alena beim Karaoke „When the Beat Drops Out“, Christian stellte bei einem Merkspiel sein Gedächtnis unter Beweis und Helena ritt zum Schluss auf der Tigerente.

Wer wissen will, wie sich die Klassen präsentiert haben, sollte sich die Ausstrahlung am Sonntag, 21. Dezember um 07.35 Uhr im Ersten anschauen. Eine Wiederholung gibt's am 27.12. um 10:45 Uhr im Kinderkanal.