Musik

GSB MusikKonzeption 2015 1600

Weihnachtskonzert des Jahrgangs 6

Mit einem abwechslungsreichen Programm von traditionellen Weihnachtsliedern bis hin zu beschwingten Märschen präsentierten sich die beiden Musikklassen des Jahrgangs 6 auf ihrem Weihnachtskonzert am 20.12.2018 in der gut gefüllten Aula. In einer weihnachtlichen Atmosphäre konnte die Bläserklasse unter der Leitung von Frau Muth-Heldmann mit Klassikern wie beispielsweise „Morgen kommt der Weihnachtsmann“, „Vom Himmel hoch“ oder „Jingle Bells“ das Publikum begeistern, während die Streicherklasse unter der Leitung von Frau Schmidt ihr beeindruckendes Können mit Stücken wie z.B. „We wish you a merry Christmas“, „Kling Glöckchen“ oder auch der Filmmusik „Medallion calls“ unter Beweis stellte.
Abgerundet wurde das Programm durch ein buntes Potpourri an weihnachtlichen Gedichtvorträgen und Geschichten, die von einigen Schülerinnen und Schülern der Klassen G 6a und HR 6a mit viel Esprit dargeboten wurden. Auch das gemeinsame Buchprojekt der Gesamtschule Battenberg und der Partnerschule in Tansania, an dem ebenfalls Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 6 mitgewirkt haben, wurde den versammelten Eltern vorgestellt und im zweiten Teil der Veranstaltung – während des gemütlichen Zusammenseins in der Cafeteria – am „Eine Welt- Kiosk“ zum Verkauf angeboten.

 

Hier finden sie die vollständige Bildergalerie!